USM: Ci vediamo a Milano!

USM: Ci vediamo a Milano!

An der diesjährigen Milan Design Week vom 15. - 21. April 2024

 

 

USM an der Milan Design Week

in motion | creative since 1965

An der diesjährigen Mailänder Designwoche setzen wir uns mit unserer eigenen DNA auseinander – dem modularen Möbelbausystem USM Haller, mit seiner faszinierenden Entstehungsgeschichte und seiner fortwährenden Wandelbarkeit. Was vor bald 60 Jahren seinen Anfang nahm, inspiriert bis heute. Aus Architektur wurde USM – die modulare Ikone von Fritz Haller und Paul Schärer. 

Inmitten der rohen Räume des kultigen Rossignoli versetzt eine futuristisch anmutende USM Haller Installation die Besucher in Erstaunen. Auf einer eindrücklichen Bühne wird der Klassiker in permanente Transformation versetzt, und damit seine Einfachheit und zugleich Genialität offengelegt. Im Halbschatten dieser Raumskulptur lädt eine interaktive Ausstellung ein, die vielen Facetten der reichen Geschichte des Design-Klassikers zu erkunden. Durch Gucklöcher, hinter Klapptüren und in Auszügen verbergen sich historische bis poetische Artefakte und Zeitzeugen.

Während diese Raumkapsel den ruhigen Kern der USM Präsenz bildet, fungieren der Aussenraum mit seiner Skulpturenlandschaft und der Bar Da Fritz e Paul buchstäblich als «Konnektor». Hier widmen wir uns dem Verbindenden: der Begegnung, dem Austausch und dem Genuss.

Ci vediamo a Milano!
Wir würden uns freuen, Sie bei uns willkommen zu heissen.


Montag, 15. April bis Sonntag, 21. April 2024
Geöffnet von 10:00 - 19:30 Uhr 
Rossignoli Biciclette, Corso Garibaldi 71, Brera, Milano

Hier erfahren Sie mehr