Büromöbel mieten & leasen

Büroeinrichtung mieten in der Schweiz

Büromöbel mieten, anstatt zu kaufen, kann viele gute Gründe haben: Zeitlich begrenzte Projekte, junge Start-Ups, stetig wechselnde Anforderungen, Umbaumassnahmen, das Überbrücken langer Lieferfristen von Kaufmöbeln - oder die pure Neugier an hochwertigen Büromöbeln. In solchen Fällen stellen Mietmöbel häufig die flexiblere und günstigere Alternative zum Möbelkauf dar. Auf officebase.ch finden Sie zahlreiche Schweizer Anbieter für hochwertige Mietmöbel, die Sie wegen eines unverbindlichen Angebots oder einer ersten Beratung für das Mieten oder Leasen Ihrer Büroeinrichtung direkt kontaktieren können.

  • Moving Walls AG (Luzern) Bruchmattstrasse 7, 6003, Luzern Telefon

Büroeinrichtung mieten in der Schweiz

Büromöbel mieten, anstatt zu kaufen, kann viele gute Gründe haben: Zeitlich begrenzte Projekte, junge Start-Ups, stetig wechselnde Anforderungen, Umbaumassnahmen, das Überbrücken langer Lieferfristen von Kaufmöbeln - oder die pure Neugier an hochwertigen Büromöbeln. In solchen Fällen stellen Mietmöbel häufig die flexiblere und günstigere Alternative zum Möbelkauf dar. Auf officebase.ch finden Sie zahlreiche Schweizer Anbieter für hochwertige Mietmöbel, die Sie wegen eines unverbindlichen Angebots oder einer ersten Beratung für das Mieten oder Leasen Ihrer Büroeinrichtung direkt kontaktieren können.

Büromöbel mieten & leasen: Die Vorteile der Büromöbelmiete

Büromöbel mieten bedeutet Flexibilität

Für immer mehr Firmen wird es durch den Wandel der Büro- und Arbeitswelt wichtiger, flexibel und schnell auf sich stetig ändernde Anforderungen regieren zu können. Daher ist es insbesondere für junge Startups oder projektgebundene Teams sinnvoll, das eigene Kapital nicht in der Büroeinrichtung anzulegen, sondern ganz nach Bedarf Büromöbel günstiger beschaffen, also zum Beispiel mieten zu können.

Denn in der Regel haben die meisten Anbieter zahlreiche hochwertige Büromöbel zum Mieten oder Leasen abrufbereit auf Lager, so dass selbst kurzfristig einberaumte Seminare oder kürzlich geschaffene Arbeitsplätze teilweise innerhalb von nur 24h eingerichtet werden können. Ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen lassen sich mit dem Büromöbelvermieter flexible Laufzeiten vereinbaren, die zwischen einigen Tagen und mehreren Monaten liegen können. Eine maximale Mietdauer besteht in der Regel nicht. Sollten sich Ihre Pläne kurzfristig geändert haben, bieten zahlreiche Büromöbelvermieter in der Schweiz sogar die Option der vorzeitigen Abholung an. 

Grosses Sortiment der Büromöbelvermieter in der Schweiz

Schreibtische, Bürostühle, Rollcontainer, Konferenzmöbel, Medientechnik, Loungemöbel, Chefzimmer Möbel, Empfangstheken, Seminarraumbestuhlung, Praxiseinrichtungen, Schulungsräume, Beleuchtung usw.. Das Sortiment der meisten Büromöbelvermieter ist extrem vielseitig und hält zweckmässige bis repräsentative Büromöbel für unterschiedlichste Designansprüche und Preisklassen bereit. Die auf officebase.de geführten Anbieter für Büromöbelmiete bieten ausnahmenslos hochwertige Qualitätsmöbel, die nicht nur gut aussehen, sondern Ihre Gesundheit sowie Arbeitsformen bestmöglich unterstützen. Um Ihnen die Qual der Wahl bei der Büromöbelmiete zu erleichtern, bieten unsere Anbieter in der Regel eine Erstberatung durch ausgebildete Fachkräfte, um Ihren Bedarf für die jeweilige Beschäftigtenzahl und Anforderungen miteinander abstimmen zu können. Welche Einrichtungslösung Sie auch suchen, bei uns finden Sie den richtigen Ansprechpartner, um durch Miete und Leasing Büromöbel günstiger beschaffen zu können.

Preisvorteile für Start-ups & Projektteams:

Einer der grössten Vorteile der Büromöbelmiete ist, dass Sie Ihr Firmenkapital nicht fest in Büromöbel investieren müssen, sondern bei der Miete oder dem Leasing der auf Ihren Bedarf abgestimmten Büroeinrichtung hohe Anschaffungskosten sparen. Während die Kosten für die Neuausstattung eines hochwertigen Arbeitsplatzes schnell im vier- oder fünfstelligen Bereich landen können, bieten Büromöbelvermieter die vollständige Arbeitsplatzausstattung bereits ab 8 Euro monatlich an. Damit schont Mieten, Mietkauf oder das Leasen von Büromöbeln vor allem die Liquidität junger Unternehmen. Ein weiterer Vorteil: Mieter müssen sich nicht um die Versicherung, Wartung oder Gewährleistung der Mietmöbel kümmern, das ist in der Regel Vermietersache. Solche Aufwendungen preisen die Vermieter direkt mit ein. Vor allem Start-ups, die nicht wissen, ob sie in zwölf Monaten noch am Markt sind, fahren aufgrund der hohen Flexibilität mit dem Mietmodell für hochwertige Büromöbel sehr gut.

Weiterführende Informationen zum Thema Büromöbel mieten finden Sie in unserem Büro Ratgeber.