Wilkhahn: Nachhaltigkeit als Frage der Qualität

Wilkhahn: Nachhaltigkeit als Frage der Qualität

Veröffentlicht am:

Der Wilkhahn-Nachhaltigkeitsbericht 2023-2025: Unsere Verantwortung für das Ganze

 

Nachhaltigkeitsbericht 2023-2025: Unsere Verantwortung für das Ganze

Wie macht man aus einer Tischlerei ein weltweit erfolgreiches Familienunternehmen der Möbelbranche? Diese Frage lässt sich für Wilkhahn klar beantworten: Mit erstklassiger Qualität, wegweisender Funktionalität und zeitlosem Design.

Seit der Gründung im Jahr 1907 verstehen wir uns als Gegenmodell zur Wegwerfgesellschaft und setzen konsequent auf Langlebigkeit und Reparaturfähigkeit unser Büromöbel. Nachhaltigkeit war für uns schon immer unsere oberste Handlungsprämisse, daher haben wir das Thema fest im Leitbild unseres Verwaltungsrats verankert:

"Es entspricht unserer Mentalität, dass wir den ökologischen Aspekt unseres Handelns im Zweifel höher werten als schnellen Gewinn."
Leitbild des Verwaltungsrats von Wilkhahn, 1989

Doch nichts ist so perfekt, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Das gilt auch für nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln. Um das bereits Erreichte transparent zu veranschaulichen und die nächsten Ziele umzusetzen, aktualisieren wir unseren Nachhaltigkeitsbericht regelmäßig. Der neu erschienene Nachhaltigkeitsbericht 2023 bis 2025 fasst unseren Anspruch, unser bisheriges Engagement und die anvisierten Zukunftsperspektiven zusammen...

Hier erfahren Sie mehr