Interface: Univerre - Wohlfühlen  im  neuen Hauptsitz

Interface: Univerre - Wohlfühlen im neuen Hauptsitz

Veröffentlicht am:

Verschiedene Materialien und Farben kennzeichnen die Zonen und sorgen für eine angenehme Akustik

 

Referenz: Univerre, Sierre

Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung mit traditionellen und innovativen Glasprodukten decken die maßgeschneiderten Dienstleistungen des Schweizer Unternehmens Univerre die gesamte Wertschöpfungskette von Glasverpackungen ab. In Sierre entstand der neue Hauptsitz des Unternehmens, ein moderner Ort zum Arbeiten, aber auch zum Leben, der die familiäre Unternehmenskultur unterstützt. Somit stand das Wohlfühlen der Mitarbeitenden im Fokus des Konzepts.

Es ist eine Open Space Bürolandschaft entstanden, die Ruhezonen, Thinking Boxen und Rückzugsorte zum Austausch in kleineren Gruppen oder auch zum konzentrierten Arbeiten vereint. Es wurden natürliche Materialien wie Holz verwendet, Pflanzen geben den Räumen eine wohnliche Atmosphäre. Farblich sind in den Kreativzonen Orange und Gelb dominierend. Die Bürozonen wurden mit blauen Elementen gekennzeichnet. Passend dazu wurde das Design Moss in Stone aus der Kollektion Human Connections in der Sonderfarbe Onyx/Turquoise verlegt.

Wichtig war es, in dem offenen Konzept für eine angenehme Akustik zu sorgen. Dazu trägt die LVT-Kollektion Level Set mit der akustisch wirksamen Rückenkonstruktion Sound Choice™ maßgeblich bei. Um die Natürlichkeit der Räume zu unterstreichen, wurden die Designs Textured Woodgrains und Textured Stones eingesetzt.

Hier erfahren Sie mehr