Bene: Kreativer Freiraum durch maximale Flexibilität

Bene: Kreativer Freiraum durch maximale Flexibilität

Veröffentlicht am:

Das Headquarter von Softwareentwickler ConsenSys setzt auf PIXEL von Bene

 

Für sein Headquarter im irischen Dublin entschied sich Softwareentwickler ConsenSys für ein Office-Umfeld, das ähnlich zukunftsgewandt ist wie die Technologie, an der dort geforscht wird. Architekt Patrick Wilding vom Studio CBRE setzte dabei durchweg auf PIXEL von Bene. Eine maximal flexible Gestaltung fördert offenes Denken und macht zahlreiche Settings für unterschiedlichste Anforderungen möglich. ConsenSys ist führend im Bereich Blockchain und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Anwendung der Kryptowährung Ethereum effizienter und sicherer zu machen.


Untergebracht sind die Bürolandschaften in hohen, lichtdurchfluteten Räumen. Im industriellen Stil gehalten, verbinden sie kühle Glasfronten mit einer weitläufigen, offenen Raumgestaltung und dem prägnanten Einsatz von Holzelementen. Letzterer geht fast ausschließlich auf PIXEL zurück, wobei dem flexiblen Würfel aus Kiefersperrholz geradezu eine Bühne geboten wird. Als Allzwecktool in Zeiten stetigen Wandels dient er dazu, das Office spontan zu verändern und die Einrichtung unkompliziert den aktuellen Zwecken und Bedürfnissen anzupassen – sei es für Präsentationen, Kreativworkshops, Brainstormings oder die verdiente Pause zwischendurch. „Die Module schaffen Flexibilität beim spontanen Umbau von Arbeitsplätzen oder lassen sich mit nur wenigen Handgriffen in Sitzplätze für Veranstaltungen umwandeln“, zeigt sich Architekt Wilding zufrieden. „Damit war PIXEL by Bene wortwörtlich ein entscheidender Baustein, um die Vorstellungen von ConsenSys umzusetzen.“

Hier die ganze Pressemitteilung