Livit
Die Livit AG betreut Eigentümer und Mieter in allen Bereichen des Real Estate Managements. Damit sich Mitarbeitende und Kundinnen in allen neun Niederlassungen wohl und willkommen fühlen, wertet das Unternehmen seine Räumlichkeiten optisch Schritt für Schritt auf. Nun war der Standort Lausanne an der Reihe.
Für Firmen aus der Immobilienbranche sind stilvolle und repräsentative Geschäftsräumlichkeiten kein nice-to-have, sondern absolutes Must. Ein Unternehmen, das diese Überzeugung in sämtlichen Belangen lebt, ist die Livit AG. Das Unternehmen setzt nicht nur bei der Betreuung seiner Kundschaft, sondern auch bei seinem eigenen Auftritt höchste Standards.
Das Netz von Livit reicht über neun Standorte – von Genf bis St. Gallen, von Basel bis Lugano. Und genau so, wie Livit im Bereich des Real Estate Managements überall die gleiche Qualität bietet, sollen auch die Geschäftsräumlichkeiten und Arbeitswelten dieselbe Sprache sprechen. Das erklärte Ziel: Ein einheitliches Konzept an allen Standorten – und damit die grösstmögliche Identifikation für Mitarbeitende und die Kundinnen und Kunden.
Nachdem berry in der Vergangenheit bereits verschiedene Livit-Standorte (mit-)gestalten durfte, kam nun auch die Niederlassung Lausanne an die Reihe. Das Projekt an der Avenue de Montchoisi, unweit des Bahnhofs, war mit vielschichtigen Herausforderungen verbunden. Dies insbesondere deshalb, weil sich die Niederlassung in einem älteren Gebäude befindet. Umso anspruchsvoller war es, das unverkennbar moderne New Work Konzept von Livit in den bestehenden Räumlichkeiten in Szene zu setzen.
berry lieferte bei dem anspruchsvollen Projekt alles aus einer Hand und kümmerte sich von der Innenarchitektur über das Möbilierungskonzept bis hin zur Lieferung und Montage der Möbel. Fazit: Livit und berry – C'est fabuleux!