Bürokonzept Schaller AG Showroom

Fusion: Otto Mathys Büromöbel AG wird zu Bürokonzept Schaller AG

Veröffentlicht am:

Aus zwei wird eins: Synergien dank neuem ganzheitlichem Auftritt Bürokonzept Schaller AG startet durch in die Zukunft

1992 gründete Rolf Schaller unter eigener Fahne die Firma «Bürokonzept». Im Lauf der Jahre kamen mehrere Unternehmen dazu. Entscheidende Schritte Richtung Zukunft waren 2009 die Übernahme der Tochter Otto Mathys Büromöbel AG und 2018 die Übernahme der Aargauer USM-Vertretung. Bürokonzept wurde zum Rundum-Dienstleister fürmoderne ganzheitliche Büro-Konzepte. In einem weiteren Schritt vereint das Unternehmen nun alle Teile zu einem Ganzen und macht dies im neuen Auftritt sichtbar.

Bis Ende 2018 waren Bürokonzept Schaller AG und Tochter Otto Mathys Büromöbel AG zwei weitgehend eigenständige Firmen unter einem Dach, aber mit eher wenigen Berührungspunkten. Gemeinsam war beiden die Motivation, elegante zukunftsweisende Lösungen rund um den Arbeitsplatz anzubieten, für KMUs genauso wie für Grossfirmen mit komplexen Strukturen. Wenn zwei Herzen für dieselbe Sache schlagen, muss man die Synergien nutzen. Dazu Rolf Schaller: «Um Ziele zu erreichen, muss man die Aufmerksamkeit bündeln. Ein ganzheitlicher Auftritt setzt Energien frei, die wir fortan vollumfänglich unseren Kunden zurVerfügung stellen können.»

«Und die Arbeit macht Spass» –bildlich ausgedrückt Ein «ü» für Bürokonzept und ein Smiley für den Spass am Arbeiten. Das grüne Lächeln übersetzt die positive Botschaft von Bürokonzept Schaller in ein einfaches Bild, das genauso wie der Slogan für hundertprozentige Wiedererkennung sorgen wird. Bürokonzept entwickelt sich lächelnd weiter. Im total umgebauten Bürokonzept-Showroom, der sich über fünf Stockwerke erstreckt, werden wichtige Impulse für den heutigen Trend neuer Büroeinrichtungen gegeben. Ganz neu ist «Second Life by Bürokonzept» in der «Urbanbox» an der Ringstrasse Nord45: Wertige Occasionen, Einzelstücke, USM-Möbel und Printsysteme erhalten ein neues Leben – unschlagbar im Preis und dem Trend des Wegwerfens entgegenwirkend. Auf Wunsch sogar customized: Im neu geschaffenen «Second Life»-Space befindet sich eine Werkstatt, in der man Occasions-USM-Möbel individuell konfigurieren lassen kann. «Ziele erreichen.

Wir helfen Ihnen dabei»Am Anfang der unglaublichen Erfolgsgeschichte der Bürokonzept Schaller AG stand ein Mann, der seine Vision auch unter schwierigsten Umständen nie aufgab. Rolf Schaller ist ein Meister darin, Ziele zu avisieren und zuerreichen. Unterstützt von Ehefrau Caroline, die ihr Know-how und ihre weibliche Intuition ins Unternehmen einbringt, wurde «Bürokonzept» zum führenden Anbieter moderner Bürokonzeptionen, und dies schweizweit an den drei Standorten Lenzburg, Baar und Schaffhausen. «Wir geben alles, damit Sie Ihre Ziele auf lustvolle Art erreichen!»