Generationenwechsel bei ESIT Garderoben

Generationenwechsel bei ESIT Garderoben

Veröffentlicht am:

Die ESIT Collection AG von Freienbach SZ wird seit dem 1. April 2019 als Familienunternehmen weitergeführt.

Generationenwechsel bei ESIT Gaderoben

Guido Curiger tritt in den Ruhestand und freut sich über die familieninterne Lösung: „Die Übergabe der Firma an meine Tochter Zoe und meinen Schwiegersohn Lukas Schroth erfüllt mich mit Stolz und ich bin überzeugt, dass die Jungen mit Elan und Tatkraft ans Werk gehen und die vielfältigen Kundenbedürfnisse auch in Zukunft mit Leidenschaft bedienen werden.“

Lukas Schroth, Inhaber und Geschäftsführer

Der Betriebswirt mit einem Masterabschluss in Gesundheitsförderung verantwortete beim Zentrum für Unternehmensführung (www.zfu.ch) die Veranstaltungen für Marketing und Sales. Danach folgten Stationen als Produktmanager bei Sanitas und als Projektleiter Angebotsentwicklung. Zum Einstieg in das Familienunternehmen meint er: «Ich freue mich auf den Austausch mit den langjährigen Kunden und Lieferanten und auf die Möglichkeit Handwerk mit Betriebswirtschaft zu verbinden. In Zeiten der Digitalisierung und ständigem Change, sorgen die handgemachten ESIT Garderoben für einen sicheren Wert.»