Empfang der Kunden in der Bernerland Bank

Planung Empfang der Kunden in der Bernerland Bank Gehri

Wie die Bernerland Bank in Zukunft die Kunden empfängt: Von der Vision zur erlebbaren Realität

Mit der neu umgebauten und erweiterten Filiale in Hasle-Rüegsau gelingt es der Bernerland Bank mit unserer Unterstützung, ihre Vision der „Filiale der Zukunft“ zu realisieren.

Nach knapp fünf Monaten Bauzeit öffnete die Filiale Hasle-Rüegsau der Bernerland Bank ihre Türen. Schon seit längerer Zeit befasste sich die Bank mit der Vision einer «Filiale der Zukunft». Die Privatkunden der Bernerland Bank tätigen 85 Prozent ihrer Zahlungen bargeldlos. Die restlichen 15 Prozent des Bargelds werden zur Hälfte an Geldautomaten bezogen. Die allgemeine Tendenz im Geschäftsleben zeigt immer mehr in Richtung bargeldlose Transaktionen. Obwohl in der umgebauten Filiale der Bargeldschalter nicht mehr im Mittelpunkt steht, hat die Bernerland Bank in Hasle-Rüegsau dem Bargeldgeschäft noch nicht abgeschworen. So kann in der einzigen Bank auf dem Platz auch nach dem Umbau weiterhin Bargeld bezogen werden.

Die Filiale in Hasle-Rüegsau ist die erste, die umgebaut wurde; wie Geschäftsführer Peter Ritter erklärte, werden in nicht allzu ferner Zukunft weitere folgen. Die Kundinnen und Kunden werden in der grosszügig gestalteten Kundenzone begrüsst. Je nach Anliegen werden sie am Bargeldschalter weiter bedient oder können sich in der Beratungszone mit ihrem Kundenberater austauschen.

Zwar verfügt die umgebaute und erweiterte Filiale in Hasle-Rüegsau nur noch über einen Platz für Bargeldbezug und Bareinzahlungen statt wie bisher zwei, dafür kommen zwei zusätzliche Automaten zum Einsatz. Ein Auszahlungsautomat ist im Innenbereich angeordnet, damit bei Problemen sofort Unterstützung durch das Personal angefordert werden kann. In der 24-Stunden-Zone steht ein Bancomat mit Auszahlungsfunktion für Noten und Einzahlungsfunktion für Münzen und Noten zur Verfügung. Dank des erweiterten Platzangebots (Übernahme der Räume des ehemaligen Polizeipostens) konnten zudem zwei Einzelbüros, ein Team Office und ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeitenden geschaffen werden. So war es möglich, den Personalbestand aufzustocken: ab sofort kann ein Lernender von der langjährigen Erfahrung der Kundenberater profitieren.

Der modulare Gestaltungs-Ansatz des Mobiliars und der anpassbaren Komponenten, lässt eine harmonische Komposition auf unterschiedlichen Grundrissen zu, ohne dass dabei der Charakter oder die Stimmung verloren geht.

Kontakt zum Hersteller Unterlagen anfordern Bitte um Rückruf


Seite druckenSeite senden


Planer
Gehri AG - Inspirational spaces - Büroarchitektur, Workplacedesign, Interiordesign
Seidengasse 7
3270 Aarberg
Telefon
www.gehri.ch